Nahaufnahme eines Saxophons
Nahaufnahme eines Saxophons © Günter Z. / PIXELIO

Jazz

Viola Falb im Interview, Duo Hassfurther/Büyükberber

Zu Gast ist die Saxofonistin Viola Falb. Sie spricht über ihr neues Album "A Room for You". Zudem wird ihre gesamte Performance am INNtöne-Festival 2020 gespielt.

Die Saxofonistin Viola Falb ist seit über 15 Jahren teil der österreichischen Jazzszene - Mal mit dem Saxofon-Quartett Phoen und mal mit ihrer Band Falb Fiction.

Im Frühling 2020 erschien das Album "A Room for You", das Falb im Trio gemeinsam mit dem Bassisten Bernd Satzinger und dem Schlagzeuger Mark Holub einspielt.

Im Gespräch mit Xavier Plus spricht Viola Falb unter anderem über ihre Zusammenarbeit mit der Saxofonistin Sophie Hassfurter und dem Klarinettisten Oguz Büyükberber, welche erstmals auf dem INNtöne-Festival 2020 live zu hören war.

Die Aufzeichnung ist mit Sicherheit eine Rarität und wird in voller Länge wiedergegeben.

Viola Falb im Interview, Duo Hassfurther/Büyükberber im Überblick

Sendezeit Sa, 06.02.2021 | 23:15 - 06:00 Uhr
Sendung Ö1 "Die Ö1 Jazznacht"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen