Es wird eng, wenn seine Frau den Balkon für sich vereinnahmt
Es wird eng, wenn seine Frau den Balkon für sich vereinnahmt © Didgeman / pixabay.com

Hörspiel

Vom Balkon von Anton Rey

Ein älteres Ehepaar liegt sich in den Haaren. Nicht nur das – ihr Kommunikationsvermögen ist vollkommen eingefroren. Beim andauernden Kampf um ein Plätzchen auf dem gemeinsamen Balkon kommt es zu einem tragischen Unfall. Oder war es Absicht?

In einem Mietshaus, das an einen lebendigen Straßenzug grenzt, wohnt ein älteres Ehepaar. Der Mann genießt seine Zeit auf dem Balkon. Doch als seine Frau sich ebenfalls ein Plätzchen erkämpfen will, spricht dieser von Platzmangel.

Alles in diesem Hörstück mit dem Namen "Vom Balkon" spricht dafür, dass sich das Paar auseinanderlebt. Während die Frau alle Arbeiten des Haushalts erledigt, hat der Mann sich sein Plätzchen auf dem Balkon eingerichtet, von dem aus er die Leute auf der Straße begaffen kann. Möchte sie einmal an die frische Luft, behauptet er, es würde zu eng werden. Ob es sich beim plötzlichen Sturz über das Geländer tatsächlich um einen Unfall handelte?

"Vom Balkon von Anton Rey" im Überblick

Vom Balkon von Anton Rey

von Anton Rey

Mit Paul-Felix Binz, Greti Jakob, Franz Mumenthaler

Produktion: 1994

Sendezeit Fr, 27.05.2022 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung