Besonders Hoffmanns Fähigkeit zur eleganten Verbindung von Blues und Rock begeistert Kritiker immer wieder
Besonders Hoffmanns Fähigkeit zur eleganten Verbindung von Blues und Rock begeistert Kritiker immer wieder © Wim Boshoff / freeimages.com

Musiker-Porträt

Von Blues bis Britney - Der Kölner Gitarrist Tobias Hoffmann

Tobias Hoffmann ist so ein kleines Wunderkind an der Gitarre. Erst lernte er klassische und schließlich Jazz-Gitarre, zweitere studierte er sogar bis zum Diplom. Seitdem war und ist Hoffmann in mehreren Projekten aktiv und überzeugt vor allem durch seine musikalische Flexibilität.

Die Länder, in denen Tom Hoffmann schon überall mit sämtlichen Ensembles unterwegs war und auch die Produktionen, auf denen er Gitarre spielt, sind kaum noch zählbar.

Auch die Preise und Auszeichnungen des Musikers häufen sich. Und das zu Recht! Hoffmann hat ein Gespür für passende Ausbrüche seiner Musik und vor allem das nötige Know-How.

Von Blues bis Britney - Der Kölner Gitarrist Tobias Hoffmann im Überblick

Sendezeit So, 30.07.2017 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung