NDR Kultur-Logo
© NDR Kultur

LiteraturLesung

Von des christlichen Standes Besserung | Teil 4 von 10

Teil 4/10 |

Martin Luther, der theologische Urheber der Reformation, deren 500. Jahrestag nunmehr ein Jahr lang gefeiert wurde, war ein gewaltiger Schreiber. Er kam mit seinem geschriebenen Wort in die Studierstuben der Gelehrten, aber auch in die Hütten und Kammern des Volkes, in Flugblättern und Schriften.

Zum Abschluss des Reformationsjahres präsentiert die zehnteilige Lesereihe das ganze Spektrum seiner publizistischen und literarischen Aktivitäten. Sie zeigt Luther als Theologen und Polemiker, als Tischredner und Fabeldichter, als Sprachschöpfer und Bibelübersetzer.

"Von des christlichen Standes Besserung" im Überblick

Von des christlichen Standes Besserung

von Martin Luther

Mit Hans Paetsch

Sendezeit Mo, 23.10.2017 | 22:00 - 22:33 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Abend vorgelesen"
Radiosendung