Sie sind ein Paradebeispiel für Stilvielfalt.
Sie sind ein Paradebeispiel für Stilvielfalt. © Daniel Wilson / freeimages.com

Musiker-Porträt

Von Gestern über Heute ins Morgen - Die französische Band La Femme

Die beiden Gründer der Band, Keyboarder Marlon Magnée und Gitarrist Sacha Got kommen aus Biarritz aus dem Südwesten Frankreichs. Inzwischen leben sie in Paris und haben sich mit der Schlagzeugerin, Bassistin und Sängerin Clémence Quélennec zur Band La Femme zusammengeschlossen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die sich auf Facebook als „French psych-punk rock band“ beschreibende Gruppe veröffentlichte seit 2010 drei Alben und zwei EPs. La Femme ist ein Paradebeispiel für Stilvielfalt, Spielfreude und Lust am Experimentieren. Mal gehen sie Richtung Elektro-Pop, mal ist es Krautrock, mal psychedelisch und mal haben sie einen Tarantino ähnlichen Surf-Sound.

Von Gestern über Heute ins Morgen - Die französische Band La Femme im Überblick

Sendezeit So, 20.06.2021 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen