Helfen kann man immer
Helfen kann man immer © stock.xchng

Leben & LiebeFeature

Von wegen nix zu machen - Armenpfarrer Franz Meurer

Wo der Schuh drückt, dass weiß Franz Meurer. Denn er ist Armenpfarrer und kümmert sich um seinen Stadtteil.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Besonders im Winter ist die Not groß. In den Kellern sammeln sich Spenden, von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Nahrungsmitteln. Nach seinen Gottesdiensten geht es immer hinab für Armenpfarrer Franz Meurer, denn fast die Hälfte der Familien in seinem Stadtteil sind bedürftig.

Mit dem Gabelstapler sortiert er Altkleider und gibt sie an diejenigen weiter, die sie brauchen. Von denen sind sehr viele Muslime. Diese üben derweil schon mit für das nächste Krippenspiel, "Denn der echte Nikolaus", so der Armenpfarrer, "kam aus Antalya".

"Von wegen nix zu machen - Armenpfarrer Franz Meurer " im Überblick

Von wegen nix zu machen - Armenpfarrer Franz Meurer

von Achim Nuhr

Sendezeit Di, 18.12.2018 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR2 "Leben"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen