Einer muss sich ja um die Pflanzen kümmern
Einer muss sich ja um die Pflanzen kümmern © Zahner / PIXELIO

FeatureLeben & Liebe

Was machen die Pflanzen

Die eine geht arbeiten, die andere kümmert sich um die Pflanzen. Doch nicht nur die Blumen drohen bei dieser Abmachung einzugehen...

Innerhalb der letzten beiden Dekaden hat sich viel verändert. Früher war Selbstständigsein ein Segen und kein Fluch, es gab die Aussicht auf das nächste vielversprechende Projekt und nicht dem Burn-Out, man war kreativ am Start statt prekär im Supermarkt. Doch wie sieht das heute aus?

Paula ist eine gemachte Frau, hat den Sprung ins Business vollbracht. Carla hingegen kam über die Startrampe nicht hinaus und gießt jetzt Zuhause die Blumen, während Paula zum nächten Termin eilt. Doch nicht nur die Pflanzen bekommen bei dieser Konstellation zu wenig Sonne ab...

"Was machen die Pflanzen" im Überblick

Was machen die Pflanzen

von Julia Kandzora, Susanna Mewe

Mit Regie: Ulrich Lampen

Sendezeit Fr, 05.10.2018 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung