Er begab sich durch die Flüsse Afrikas um den Niger zu finden.
Er begab sich durch die Flüsse Afrikas um den Niger zu finden. © Jo84 / freeimages.com

Hörspiel

Wassermusik - Der Niger | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Mungo Park war ein Abenteurer, der nach Ruhm suchte. 1795 begab er sich auf eine Reise, um eine der Legenden Afrikas zu finden. Bislang sah noch kein Europäer den Fluss Niger. Dieses Mysterium galt es nun zu lüften.

T. C. Boyle galt lange als Enfant terrible der Gegenwartsliteratur der USA. Mittlerweile gilt er als Literatur-Popstar, der gerne mal provoziert. Sein Erstling "Wassermusik" gibt es hier als fabelhafte fünfteilige Hörspielserie.

"Wassermusik" im Überblick

Wassermusik

von T.C. Boyle

Mit Thomas Fritsch, Udo Schenk, Doris Kunstmann, Traugott Buhre u. a.

Produktion: 2005

Sendezeit Mi, 02.12.2020 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung