Hey, ho, let's go!
Hey, ho, let's go! © freeimages.com

Literatur

We are a happy family/ Please Kill Me - Punk in Amerika

Ein Hörspiel über die Geschichte des Punk in Amerika in zwei Teilen, das auf dem Buch "Please Kill Me: The Uncensored Oral History of Punk" basiert, herausgegeben von Legs McNeil und Gillian McCain.

Teil 1 wurde am 06. Mai 2018 auf Bremen 2 gesendet. Heute:  Teil 2: New York Kill City... "

"Please Kill Me" ist die Chronik des amerikanischen Punkrocks, seine Geschichte von der schwierigen Geburt bis zu seinem langsamen Sterben, erzählt von Akteuren und Mitgliedern, die wissen, wie es damals war.

Im Prinzip auch auf ein Wort runter zu brechen: gaga. "Andere steigen auf den Mount Everest. Sind die weniger gaga?" fragt einer der Chronisten und erzählt vom Überlebenstraining in New York City. Irgendwas ist passiert, einunddreißig Personen befinden sich im Zeugenstand und niemand scheint beim gleichen Event dabei gewesen zu sein, denn jeder hat eine andere Geschichte dabei und keine von ihnen passt zusammen, oder halt, doch, alles passt zusammen, Logik und Sinn sind eh schon lange über Bord, keiner passt mehr auf, außer DeeDee Ramone, aber dem hört eh keiner zu.

"We are a happy family/ Please Kill Me - Punk in Amerika" im Überblick

We are a happy family/ Please Kill Me - Punk in Amerika

von Legs McNeil, Gillian McCain

Mit Übersetzung und Funkeinrichtung: Christine Wunnicke

Produktion: 2000

Sendezeit Mo, 07.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Hörspiel"
Radiosendung