Der Weihnachtsmann bringt den Menschen zwar die Geschenke, aber für Ted Harris macht ihn das zum Einbrecher
Der Weihnachtsmann bringt den Menschen zwar die Geschenke, aber für Ted Harris macht ihn das zum Einbrecher © Rafael Marchesini/stock.xchng

Kinder-Hörspiel

Wegen Einbruchs gesucht - "Ted Harris jagt den Weihnachtsmann"

Ted Harris hat ein etwas anderes Verhältnis zum Weihnachtsmann. Ted ist nämlich Sheriff und möchte den Weihnachtsmann verhaften. Der Weihnachtsmann bringt doch die Geschenke, denkst du dir? Ja, aber warum möchte Ted ihn dann ins Gefängnis stecken?

Vor langer Zeit im Wilden Westen, in der kleinen Stadt Pitters Creek, versuchte einst Sheriff Ted Harris, den Weihnachtsmann zu verhaften. In der Weihnachtsnacht sitzt er auf dem verschneiten Dach eines Hauses in der Pine Street und wartet auf ihn.

In den Augen von Sheriff Harris ist der Weihnachtsmann ein Einbrecher. Und Einbrecher zu verhaften ist sein Job - egal, ob sie nun einen roten Mantel tragen oder nicht.

"Ted Harris jagt den Weihnachtsmann" im Überblick

Ted Harris jagt den Weihnachtsmann

von Wieland Freund

Produktion: 2013

Sendezeit Di, 26.12.2017 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen