Barack Obama hat das Bataclan nach dem Anschlag auch aufgesucht
Barack Obama hat das Bataclan nach dem Anschlag auch aufgesucht © The White House from Washington, DC - P112915PS-0019 / Wikimedia Commons / Public Domain

FeatureLeben & Liebe

Weiterleben nach den Terroranschlägen in Paris - Ein Jahr danach

Der Terroranschlag im Pariser Club Bataclan ist vielen sehr gut im Gedächtnis geblieben. Bei dem Konzert der Band Eagles Of Death Metal stürmten Terroristen den Saal und ermordeten viele Menschen. Nina hat ihn überlebt. In diesem Feature berichtet sie davon, wie sie mit dem Trauma fertig wurde.

Nina hat den Terroranschlag beim Konzert der Band Eagles of Death Metal im Konzertsaal Le Bataclan überlebt, als am 13. November 2015 islamische Terroristen 90 Menschen bei diesem Anschlag töteten.

Sie wollte den Terroristen nicht den Erfolg des Sieges überlassen und entwickelte für sich ein Lebensmodell zum "normalen" Weiterleben. Um ihre Ängste zu überwinden, ging sie aus, in Konzerte und hatte Spaß am Leben. Von dieser eigenen Form der Traumatherapie erzählt Lisa der Feature-Autorin Annika Erichsen.

"Weiterleben nach den Terroranschlägen in Paris - Ein Jahr danach " im Überblick

Weiterleben nach den Terroranschlägen in Paris - Ein Jahr danach

von Annika Erichsen

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 13.11.2019 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung