Ein Hundepsychologe wird tot aufgefunden
Ein Hundepsychologe wird tot aufgefunden © John Nichols / freeimages.com

Hörspiel

Wer hat Lukas gebissen?

Stella und Lukas trennen sich, wenige Stunden später wird Lukas tot aufgefunden. Ein Hörspiel von Sebastian Hocke.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der Hundepsychologe Lukas Bernardin und seine Freundin Stella streiten sich, Lukas verschwindet. Nur wenige Stunden später wird er tot aufgefunden; die Polizei geht nicht von Mord aus.

Stella beschließt, die Angelegenheit selbst aufzuklären und bittet eine Journalistenfreundin um Hilfe. Die beiden Frauen gehen durch Lukas' Notizen, Mails und Mitschnitte der Hundetherapie-Sitzungen. Sie finden heraus, dass Lukas gebissen wurde.

Zum Autor

Sebastian Hocke - geboren 1982 - studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Postdam. Er ist Regisseur, Autor und Hörspielmacher. Seine Hörspiele erschienen auf CD im Buchfunk-Verlag und im Marisch-Verlag. Sie wurden schon im SWR, ORF, MDR und bei DRadio Wissen ausgestrahlt. Hocke schreibt und inszeniert Theaterstücke und Musicals mit Kindern. Er arbeitet als Theaterpädagoge und engagiert sich außerdem im Kleinkunstbereich. Nominierungen und Auszeichnungen hat er bereits auf zahlreichen Hörspielfestivals erhalten, darunter auch den 1. Preis beim 9. Berliner Hörspielfestival 2018 für sein Kurzhörspiel "Späte deutsche Einheit" in der Kategorie Mikroflitzer.

"Wer hat Lukas gebissen?" im Überblick

Wer hat Lukas gebissen?

von Sebastian Hocke

Mit Marie Luisa Kerkhoff, Sebastian Brandes, Isabel Martinez, Ina Piontek, Werner Braunschädel, Marthe Römer, Torben Titze, Alma Maja Ernst, Anke Beutel, Tobias Borchers, Martin Bauch, Christin Tanger, Jana Scheel, Memphis Tennessee, Klaus-Dieter Hocke, Sebas

Produktion: 2018

Sendezeit Mo, 21.01.2019 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Freispiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen