Die Geschichte des Weihnachtsbaum
Die Geschichte des Weihnachtsbaum © Graham Soult / freeimages.com

Feature

Wie der Weihnachtsbaum in die gute Stube kommt

Weihnachten soll die besinnlichste Zeit des Jahres sein. Aber aller Jahre wieder: Weihnachtsstress! Das Feature begleitet eine Familie bei ihren letzten Vorbereitungen zum Weihnachtsfest.

Wir nehmen diesen Stress eigenartigerweise jedes Jahr auf uns, um unseren Lieben ein schönes Fest zu bescheren. Nicht jeder Heiligabend ist immer besinnlich oder still!

In den Häusern wird gekocht, geschmückt und sich eiligst zurecht gemacht. Stets ein Gesuche nach allem Weihnachtlichem kommt noch dazu. Schon lange ist der Weihnachtsbaum eine Tradition. Das Feature klärt auf, woher dieser Brauch und die Tannenbäume kommen.

"Wie der Weihnachtsbaum in die gute Stube kommt" im Überblick

Wie der Weihnachtsbaum in die gute Stube kommt

von Lorenz Schröter

Mit Eva Meckbach, Lorenz Schröter

Produktion: 2019

Sendezeit Sa, 10.12.2022 | 18:04 - 19:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Feature"
Radiosendung