Thomas Sarbacher liest die neue Übersetzung des J. L. Carr Romans
Thomas Sarbacher liest die neue Übersetzung des J. L. Carr Romans © mihow / freeimages.com

LiteraturWort & Sport

Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten | Teil 10 von 10

Teil 10/10 | J. L. Carr war ein englischer Autor, der schon lange nicht mehr lebt, aber erst im letzten Jahr in Deutschland richtig wahrgenommen wurde. Erstmals in deutscher Übersetzung kam er immerhin so gut an, dass mit "Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten" ein zweiter Titel erscheint.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Joseph Loyd Carr starb 1994 im Alter von 81 Jahren. Über zwanzig Jahre später, im Jahr 2016, erschien sein bekanntester Roman "Ein Monat auf dem Land" erstmals in deutscher Übersetzung. Viele begeisterte Leser entdeckten und verschlangen den Roman, der ursprünglich aus dem Jahr 1980 stammt.

Grund genug also mit "Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten" einen zweiten Roman auf den deutschen Markt zu schmeißen.

Der Roman von 1974 handelt von der erstaunlichen Leistung der Fußballmannschaft des kleinen Ortes Steeple Sinderby. Thomas Sarbacher liest die neue deutsche Übersetzung in zehn Teilen.

"Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten" im Überblick

Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten

von J. L. Carr

Mit Thomas Sarbacher

Sendezeit Di, 25.04.2017 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung