Prinz Ofenrohr möchte Prinzessin Julia heiraten und mit ihr in seinem Schloss leben
Prinz Ofenrohr möchte Prinzessin Julia heiraten und mit ihr in seinem Schloss leben © Dieter Poschmann/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Wie gewinnt man eine Prinzessin für sich? - "Prinz Ofenrohr"

Zu gerne würde Prinz Ofenrohr die wunderschöne Prinzessin Julia zu seiner Frau nehmen. Doch immer wenn sie ihn sieht, wird sie des Heiratens müde. Liegt es vielleicht an dem vielen Blech, aus dem die Rüstung des Prinzen besteht?

Prinz Ofenrohr hat es sich in den Kopf gesetzt, die Prinzessin Julia zu heiraten. Aber immer wenn sie ihn sieht - in lauter Blech gehüllt - wird sie des Heiratens müde.

So ist Prinz Ofenrohr gezwungen, das Wachkraut zu suchen. Bei diesem Abenteuer verliert er seine Rüstung und kann nun seine geliebte Prinzessin ungehindert in die Arme schließen.

"Prinz Ofenrohr" im Überblick

Prinz Ofenrohr

von Peter Krone

Mit Jürgen Bierfreund, Mario Schneidenbach, Hildegard Alex, Peter Reusse, Kerstin Satke u.a.

Produktion: 1988

Sendezeit So, 21.05.2017 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen