Mehrere solcher Satelliten werden dank SpaceX durch die Erdumlaufbahn kreisen
Mehrere solcher Satelliten werden dank SpaceX durch die Erdumlaufbahn kreisen © skeeze / pixabay.com

Wissenschaft & TechnikFeature

Wie SpaceX die astronomische Wissenschaft verändert

Elon Musk will schnelles Internet für alle auf diesem Planeten aufbauen. Seine vielen Starlink-Satelliten sorgen aber jetzt schon für Chaos.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Starlink-Satelliten der US-Raumfahrtfirma will ein Netwerk für besseres Internet auf dem gesamten Planeten aufbauen. Doch die vielen Satelliten sorgen schon jetzt für Chaos auf den Umlaufbahnen.

"Wie SpaceX die astronomische Wissenschaft verändert" im Überblick

Wie SpaceX die astronomische Wissenschaft verändert

von Jochen Dreier

Sendezeit Do, 20.08.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Zeitfragen Feature - Forschung und Gesellschaft"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen