Mehrere solcher Satelliten werden dank SpaceX durch die Erdumlaufbahn kreisen
Mehrere solcher Satelliten werden dank SpaceX durch die Erdumlaufbahn kreisen © skeeze / pixabay.com

FeatureWissenschaft & Technik

Wie SpaceX die astronomische Wissenschaft verändert

Elon Musk will schnelles Internet für alle auf diesem Planeten aufbauen. Seine vielen Starlink-Satelliten sorgen aber jetzt schon für Chaos.

Die Starlink-Satelliten der US-Raumfahrtfirma will ein Netwerk für besseres Internet auf dem gesamten Planeten aufbauen. Doch die vielen Satelliten sorgen schon jetzt für Chaos auf den Umlaufbahnen.

"Wie SpaceX die astronomische Wissenschaft verändert" im Überblick

Wie SpaceX die astronomische Wissenschaft verändert

von Jochen Dreier

Sendezeit Do, 20.08.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Zeitfragen Feature - Forschung und Gesellschaft"
Radiosendung