Dramatische Dreiecksgeschichte
Dramatische Dreiecksgeschichte © rico kühnel / PIXELIO

Hörspiel

wing.suit

Eine Dreiecksgeschichte im Leben von Marie und Florian. Doch wie sind die beiden nur da rein geraten? Es lief in ihrer Ehe doch alles so reibungslos. Sie sind verheiratet, haben zwei Kinder und sind wohlsituiert. Trotzdem sind sie unglücklich. Erst als Marie schwer erkrankt, bröckelt ihre heile Welt

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Marie und Florian haben sich in der Ehe und dem Alltag festgefahren. Ihr Zusammenleben ist nur noch ein Labyrinth von Missverständnissen, ständige Schuldzuweisung und hohe Erwartungen stehen als Einziges im Raum.

Marie kann es nicht fassen, dass sie so unbemerkt in die Hausfrauenrolle geraten ist. Dagegen lebt Florian die Anwaltskarriere voll aus. Er ist darin auch sehr erfolgreich, dennoch ist er unzufrieden mit seiner momentanen Familiensituation. Er hatte eine andere Vorstellung davon gehabt. Seiner Familie fühlt er sich nur nah, wenn er die lebensgefährlichen Sprünge mit dem Wingsuit macht. Daher sucht er seine Ablenkung bei der labilen Lena. Er beginnt mit ihr eine Affäre und verspricht dafür, seine Frau zu verlassen. Doch als Marie die Diagnose Brustkrebs bekam, stand eine Trennung nicht mehr zur Diskussion.

Nun sind alle drei plötzlich im freien Fall. Sie suchen nach einem geeigneten Ausweg für alle Parteien und finden sich in der Zwangsjacke falscher Möglichkeiten. Umso mehr sie sich im gefährlichen Machtkampf der Schuldzuweisungen befinden, umso schneller bewegen sie sich auf den Abgrund zu.

"wing.suit" im Überblick

wing.suit

von Lisa Sommerfeldt

Mit Lou Strenger, Nikolaus Benda, Maike Jüttendonk u. a.

Produktion: 2020

Sendezeit Mi, 04.08.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen