Der Lebensweg von sieben Jenaer Schülern nach dem Abitur
Der Lebensweg von sieben Jenaer Schülern nach dem Abitur © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Hörspiel

Wir alle für immer zusammen

Schüler/innen von einem Gymnasium in Jena halten nach ihrem Abitur weiterhin Kontakt. In der Sendung "Wir alle für immer zusammen" werden die Geschichten von Finja, Helena, Clara, Merle, Jonah und Lennox erzählt und wie sich ihre Leben weiterentwickelt hat.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Vor der Aula eines Gymnasiums in Jena ist ein Park, in dem sich sieben Schüler/innen nach ihrer Abi-Feier treffen. Auch wenn sie nicht die besten Freunde sind, wollen sie miteinander verbunden bleiben.

So sendet einmal im Jahr jeder eine Sprachnachricht an alle. Im Lauf der Jahre entsteht daraus ein Zeitraffer von den Leben der jungen Menschen und dem Geschehen in der Welt.

Wer hätte damit gerechnet, dass Finja im Baumarkt arbeiten wird? Oder dass Helena eine Vorzeige-Unternehmerin mit ihrer Idee des handgemachten Essens wird? Clara ist Umweltaktivistin und treibt ihre Karriere an der Seite der Ministerpräsidentin des Saarlandes voran. Merles Faszination für die Sterne bringt sie nicht nur zu ihrem Beruf, sondern bringt ihr auch das Wissen, dass der Asteroid Apophis in die Erde einschlagen und zerstören wird. Bei Jonah hat es sich ergeben, dass er Lehrer wurde und das wäre er auch gerne geblieben. Lennox wünscht sich, dass er noch mit Merle zusammen wäre, anstelle nach dem richtigen Ort für sein Leben zu suchen, wo er sein Tiny-House stellen kann.

"Wir alle für immer zusammen" im Überblick

Wir alle für immer zusammen

von Thilo Reffert

Produktion: 2022

Sendezeit So, 04.12.2022 | 17:04 - 18:23 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "HörspielZeit"
Radiosendung