Das Meer soll die Liebesprobleme von Nora lösen
Das Meer soll die Liebesprobleme von Nora lösen © Maciek PELC / freeimages.com

Hörspiel

"Wir kommen" von Ronja von Rönne

Nora will den Tod ihrer besten Freundin nicht wahrhaben und versperrt sich der Realität. Da ihr Therapeut in den Urlaub gefahren ist, schreibt sie ihre Gefühle in einem Tagebuch auf. Doch ihre Vergangenheit beschäftigt sie fast mehr als das Jetzt.

Nora verschließt sich der Realität. Sie will nicht wahrhaben, dass ihre beste Freundin Maja gestorben ist, denn sie hätten alles gemeinsam besprochen und darüber hat sie ganz sicher nichts gesagt. Und statt die Trauerzeremonie mitzuplanen oder die Beerdigung zu besuchen, hat sie nachts Panikattacken und andere Gründe, die ihr keine Zeit mehr übrig lassen. Ihre Schildkröte beispielsweise. Und die Viererbeziehung zwischen ihr, Leonie, Karl und Jonas.

Doch diese ist gerade im Begriff, zu zerbrechen, und das, während Noras Therapeut im Urlaub ist. Sie dokumentiert auf sein Geheiß alles, was in ihr vorgeht, während seiner Abwesenheit in einem Tagebuch, also nimmt sie es mit ans Meer, wo sie mit ihren drei PartnerInnen und einem stillen Kind Zuflucht sucht.

Und einen Weg zurück in das vertraute Zusammensein, doch statt einer besseren Zukunft steht Nora die Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit in Aussicht. Was kann die Vier wieder zusammenschweißen? Ein Fest? Oder eher ein Mord?

""Wir kommen" von Ronja von Rönne" im Überblick

"Wir kommen" von Ronja von Rönne

von Ronja von Rönne

Mit Birte Schnöink, Marie Löcker, Stefan Haschke, Daniel Axt, Josefine Israel, Benjamin Morik, Julian Greis, Paul Behren

Produktion: 2018

Sendezeit So, 30.06.2019 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung