Die Perfektion, die bei klassischen Konzerten auf der Bühne herrscht, ist oft nur ein Eindruck, den man als Zuschauer und -hörer hat
Die Perfektion, die bei klassischen Konzerten auf der Bühne herrscht, ist oft nur ein Eindruck, den man als Zuschauer und -hörer hat © John Siebert / freeimages.com

SonstigesBunt gemischt

Wirklich wahr - Kuriose Geschichten rund ums Konzert

Ein klassisches Konzert wirkt immer perfekt: die Musiker sind ausgeruht, konzentriert und motiviert, die Instrumente sind gestimmt und es wird fehlerfrei gespielt. Doch das ist nur Fassade. Bekannte Musiker erzählen von den vielen Missgeschicken, die vor oder während eines Konzertes passierten.

Ein vergessenes Instrument, verwirrte Cellisten, die zu spät kommen und einfach auf die Bühne laufen, während dort noch ein anderes Orchester spielt, eine Klarinette, deren Mundstück plötzlich nicht mehr funktioniert. Das sind nur einige der vielen Missgeschicke, von denen bekannte Musiker erzählen.

Wirklich wahr - Kuriose Geschichten rund ums Konzert im Überblick

Sendezeit Di, 28.02.2017 | 22:05 - 22:50 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Musikszene"
Radiosendung