Auch Online wurde das Festival beispiellos.
Auch Online wurde das Festival beispiellos. © RAWKU5 / freeimages.com

Jazz

Women in Jazz in Halle: Stark als Stream

Als Festivalleiter Ulf Herden gefragt wurde, ob er wegen der fehlenden Planungssicherheit sorge hat, entgegneter er ganz selbstbewusst: "Nee, ich bin doch Profi". Zum Livekonzert-Festival kam es nicht wie geplant. Ohne Publikum wurde es zum beispiellosen Onlinewettbewerb.

Eigentlich wollte er der Politik zeigen, dass Kultur wieder unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Im Mai 2021 kümmerten sich Uschi Brüning, Anna Maria Jopek und Caro José um dieses Online-Jazzfestival in Halle.

Women in Jazz in Halle: Stark als Stream im Überblick

Sendezeit Mi, 04.08.2021 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung