Auch Online wurde das Festival beispiellos.
Auch Online wurde das Festival beispiellos. © RAWKU5 / freeimages.com

Jazz

Women in Jazz in Halle: Stark als Stream

Als Festivalleiter Ulf Herden gefragt wurde, ob er wegen der fehlenden Planungssicherheit sorge hat, entgegneter er ganz selbstbewusst: "Nee, ich bin doch Profi". Zum Livekonzert-Festival kam es nicht wie geplant. Ohne Publikum wurde es zum beispiellosen Onlinewettbewerb.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Eigentlich wollte er der Politik zeigen, dass Kultur wieder unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Im Mai 2021 kümmerten sich Uschi Brüning, Anna Maria Jopek und Caro José um dieses Online-Jazzfestival in Halle.

Women in Jazz in Halle: Stark als Stream im Überblick

Sendezeit Mi, 04.08.2021 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen