Die WOMAX ist für einige Bands das Tor zur internationalen Musikkarriere
Die WOMAX ist für einige Bands das Tor zur internationalen Musikkarriere © C. Steiner / PIXELIO

JazzWeltmusik gemischtKonzert

WOMEX - Frischer Wind aus Portugal

Mehr als 3.000 Fachleute der Musikbranche von Produzenten über Musiker bis Labelbetreiber und Konzertveranstalter aus der ganzen Welt treffen sich jedes Jahr zur WOMEX, die jeweils in einer anderen Stadt veranstaltet wird. Vom 27. - 31.10.2021 können sich die Bands präsentieren.

Fünf Tage lang können sich Bands der Weltmusikszene auf der WOMEX ihr Können vor Produzenten, Labelbetreibern und Konzertveranstaltern zeigen. Dort wurden seit 1994 wurden einige internationale Karrieren geschmiedet. Daher sind die Konzerts-Slots auch äußerst gefragt.

Carsten Beyer, der Gastgeber der heutigen Sendung, wird ein Paar der interessantesten Bands vorstellen. Die diesjährige Veranstaltung findet in der Hafenstadt Porto statt.

WOMEX - Frischer Wind aus Portugal im Überblick

WOMEX - Frischer Wind aus Portugal

Teatro Nacional S. João, Porto

29.10.2021

Sendezeit Mo, 17.01.2022 | 20:03 - 21:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen