WDR 3-Logo

Hörspiel

Working Girls

"Fake it till you make it" könnte das Motto der Leben dieser drei Mädchen sein, die in ihren Jobs vor allem damit überzeugen müssen, etwas anderes zu sein. Doch wer von ihnen fälscht am besten?

Man macht im Leben viele Jobs des Geldes wegen und nicht aus Leidenschaft. Die drei jungen Mädchen in diesem Hörspiel müssen täglich beweisen, dass sie jemand sind, der sie eigentlich gar nicht sind. Nadine gibt vor, eine Muttersprachlerin zu sein, um als Englischlehrerin in Kindergärten arbeiten zu dürfen. Maike huscht zwischen der Rolle der Filmstatistin und des Beleuchtungsdoubles hin und her.

Jasmin gibt vor, je nachdem, was der Computer ihr anzeigt, die Hilfe eines Hamburger Anwalts, Münchner Artztes oder Frankfurter Unternehmens zu sein. O-Ton-Interviews geben uns Einsichten in die Fake-Identitäten der drei. Die Frage ist: Wer von ihnen kann am besten faken? Wer von ihnen verdient die Hauptrolle in einer Telenovela, in der ein Mädchen um die Liebe kämpft? Ein Casting entscheidet darüber.

"Working Girls" im Überblick

Working Girls

von phonofix

Sendezeit Mi, 17.10.2018 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung