Geboren wurde sie am Fuß des Vulkans.
Geboren wurde sie am Fuß des Vulkans. © Kieran Wood (University of Bristol) / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0

LiteraturLesung

"Yona" von Nastasja Penzar | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Yona wurde zu Füßen eines Vulkans in einer südamerikanischen Stadt geboren. Nach dem Tod ihres Vaters begibt sie sich nur anhand eines Zettels mit einem mysteriösen Namen darauf auf die Suche nach einem Ort, in dem sie vielleicht endlich eine Heimat für sich finden kann.

In diesem Debüt erfährt die junge Protagonistin eine Welt der Gewalt, erdrückender Schwüle und Familiengeheimnisse. In diesem Roman wird die Suche nach Identität zur Grenzerfahrung. Bildgewaltig erzählt die 1990 in Berlin geborene Nastasja Penzar von den Abgründen des Kolonialismus und führt uns in einen Sturm aus Bandenkrieg und Korruption.

""Yona" von Nastasja Penzar " im Überblick

"Yona" von Nastasja Penzar

von Nastasja Penzar, Matthes & Seitz Berlin

Mit Inka Löwendorf

Sendezeit Mo, 28.06.2021 | 23:00 - 23:30 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Die Lesung"
Radiosendung