Auch ohne Publikum wurden die Werke der Preisträgerin eingespielt.
Auch ohne Publikum wurden die Werke der Preisträgerin eingespielt. © Tatyana Kazakova / freeimages.com

Klassische Musik

Younghi Pagh-Paan - Produktion zum Großen Kunstpreis Berlin 2020

Zum ersten Mal in der Geschichte des Großen Kunstpreises der Berliner Akademie der Künste gewann in der Sparte Musik eine Frau. Das Lebenswerk der koreanischen Komponistin Younghi Pagh-Paan wurde damit geehrt.

Eigentlich hätte es dazu auch ein großes Festkonzert im Rahmen des Festivals MaerzMusik geben sollen. Wegen Corona war das jedoch nicht möglich. Dafür wurden die vorgesehenen Werke Younghi Pagh-Paans vom Berliner Ensemble KNM aufgenommen. Diese Produktion bekommen sie hier zu hören.

"Younghi Pagh-Paan - Produktion zum Großen Kunstpreis Berlin 2020" im Überblick

Younghi Pagh-Paan - Produktion zum Großen Kunstpreis Berlin 2020

von Younghi Pagh-Paan

Mit Angela Postweiler

Berlin

2020

Sendezeit Mi, 16.09.2020 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "JetztMusik"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen