Hauptkommissar Magnus ermittelt bei Bayern 2
Hauptkommissar Magnus ermittelt bei Bayern 2 © freeimages.com

Krimi

"Zahltag" - Hauptkommissar Kurt Magnus' zweiter Fall

Beim Überfall auf einen Drogeriemarkt wird der Filialleiter erschossen. Tatsächlich nur ein Raubmord? Sowohl die geringe Beute als auch die Gnadenlosigkeit, mit der der Mörder vorgegangen ist, lassen Zweifel aufkommen.

Hauptkommissar Magnus und sein Team ermitteln. Es gelingt ihnen, den Tathergang zu rekonstruieren und den Raub aufzuklären. Das Motiv für den Mord bleibt indes unklar. Erst eine zweite Bluttat bringt Gewissheit. Aber keine Entwarnung. Der Täter hat schon sein nächstes Opfer im Visier.

"Zahltag" im Überblick

Zahltag

von Dirk Josczok

Mit Guntbert Warns, Herbert Sand, Daniela Schulz, Marian Funk, Tonio Arango, Marie Leuenberger, Frauke Poolmann, Hendrik Arnst, Marie Gruber, Matti Krause, Eva Kryll, Uwe Müller, Alexander Radszu, Wilfried Hochholdinger, Christian Gaul

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 23.07.2018 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung