Zeitgenössisches Programm boten die Wettbewerbs-Stipendiaten des Deutschen Musikwettbewerb 2022 im Deutschlandfunk Kammermusiksaal an
Zeitgenössisches Programm boten die Wettbewerbs-Stipendiaten des Deutschen Musikwettbewerb 2022 im Deutschlandfunk Kammermusiksaal an © RAWKU5 / freeimages.com

Klassische Musik

Zeitgenössisches Liedduo beim Deutschen Musikwettbewerb 2022

Im Finale des Deutschen Musikwettbewerbs 2022 waren in der Kategorie Liedduo drei faszinierende Musikduos zu hören. Die Sendung "Zeitgenössisches Liedduo beim Deutschen Musikwettbewerb 2022" präsentiert Aufnahmen der drei Formationen.

In Bonn fand dieses Jahr der Deutsche Musikwettbewerb statt. Im Finale der Kategorie Liedduo waren das Weirduo, Conrad/Prinz sowie Abel/Klein.

Die drei Duos präsentierten verschiedene aktuelle Beiträge und konnten so die Jury für sich gewinnen. Schnell war klar, dass sie zu den Stipendiaten des Wettbewerbs gehören.

Im Kölner Funkhaus ermöglichte der Deutschlandfunk den sechs Künstler/innen zeitgenössische Musik für zwölf Minuten aufzunehmen. Die Produktion für die Sendung fand professionell statt und die Künstler/innen können die Aufnahmen auch für ihre eigenen Zwecke verwenden.

"Zeitgenössisches Liedduo beim Deutschen Musikwettbewerb 2022" im Überblick

Zeitgenössisches Liedduo beim Deutschen Musikwettbewerb 2022

von Eggert, Ligeti, Rihm, Saariaho, Scheuer, SIvan

Mit Duo Abel/Klein; Weirduo; Duo Conrad/Prinz

Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

31.10.2022

Sendezeit Sa, 07.01.2023 | 22:05 - 22:50 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Atelier neuer Musik"
Radiosendung