Ins neue Gefilde mit E-Piano und Max Herre
Ins neue Gefilde mit E-Piano und Max Herre © Matt Coleman / freeimages.com

JazzKonzert

Zeitreise in die 70er - WebMax

Der Komponist, Sänger, Rapper und Produzent Max Herre ist bereits in Deutschland bekannt. Nur nicht, dass er Jazz liebt und Klavier spielt. Zum Ausdruck bringt er dies mit der Band Web Web.

Der Gründer der Band Web Web war 2015 der Keyboarder Roberto di Gioia. Ihr Stil richtete sich nach den 60er- und früheren 70er-Jahre Klängen des Spiritual Jazz, dessen Basis die modalen Improvisationen, die weiten Bögen, der Soul und Grove war. Diese arbeitete die Band in ihre elektrisierenden Sounds ein. Mit Max Herres E-Piano Spiel ging aus der Band Web Web das Quintett WebMacx hervor.

Zeitreise in die 70er - WebMax im Überblick

Zeitreise in die 70er - WebMax

JazzBaltica am Timmendorfer Strand

24.6.2022

Sendezeit Di, 09.08.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen