Jedes Tier lebt in seinem eigenen Gehege
Jedes Tier lebt in seinem eigenen Gehege © Elaine Tan / freeimages.com

Hörspiel

Zoo

Den Tieren im Zoo geht es wie aneinandergereihten Wörtern; sie sind sich nah, kennen aber einander doch nicht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Um eine Geschichte erzählen zu können, braucht man viele Wörter. Diese Wörter sind nah aneinander gestellt, ohne einander zu kennen.

Wie den Wörtern geht es in diesem Hörspiel auch den Tieren im Zoo: Madagaskar mit befestigten Birkenstämmen steht neben der verglasten Antarktis, Afrika mit den grün gefliesten Wänden ist auch nicht weit entfernt.

Zwischen den Besuchern zeigen sich zwei Gestalten, von denen der Direktor des Zoos bemerkt, es könnten wohl Brehm und Hagenbeck sein.

"Zoo" im Überblick

Zoo

von Patricia Görg

Mit Rotraut Rieger, Christian Redl, Manfred Steffen, Brigitte Röttgers, Jutta Villinger, Ria Wullinger, Willkit Greuèl, Josef Tratnik

Produktion: 1994

Sendezeit Di, 10.12.2019 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen