Schon seit 20 Jahren gehört er zu den Größen der Szene.
Schon seit 20 Jahren gehört er zu den Größen der Szene. © Scott Snyder / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

Zuhause aufgenommen - Alastair Greene & Band

Das Bluesrock Trio mit Alastair Greene, mit Frontmann Gibson Les Paul und Bassist und Schlagzeuger dahinter, spielt nach typischem "Intro, Gesangslinie, Gitarrenlick, Solo" Muster. Wenn man Bluesrock spielt, muss man dieses Setting mit Leben füllen können, ohne auf Blues-Klischees zurückzugreifen.

Dazu kommen noch geschmackvolle Linien auf der Gitarre und das groovende Zusammenspiel innerhalb der Band.

Wie viele andere auch hatte der 1971 im US-Bundesstaat Kalifornien geborene Alastair Greene während des wegen Corona eingeschränkten Jahres 2020 nicht viel zu tun.

Also hat er sich mit seiner Band getroffen und im Proberaum eine exklusiv für den Deutschlandfunk aufgenommene Session gespielt. Darin merkt man eindeutig, warum er seit 20 Jahren zu den Größen der Bluesszene der USA gehört.

Zuhause aufgenommen - Alastair Greene & Band im Überblick

Zuhause aufgenommen - Alastair Greene & Band

Santa Barbara

Dezember 2020

Sendezeit Fr, 26.02.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen