Der Komponist und seine Werke, Isang Yun
Der Komponist und seine Werke, Isang Yun © Mirko Mio / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Feature

Zum 25. Todestag von Isang Yun

Der Autor Walter-Wolfgang Sparrer vergleicht den koreanischen Komponisten Isang Yun mit einem Zen-Meister. In seinem aktuellsten Werk hat er eine Bild-Monografie über Isang Yun veröffentlicht und stellt den Komponisten in der Sendung vor.

Zum Gedenken an den 25. Todestag des koreanischen Komponisten Isang Yun hat die Sendung den Autoren des Komponisten zum Gespräch eingeladen. Walter-Wolfgang Sparrer begleitete damals den Komponisten in Berlin und ist des Komponisten Autor für Schallplattentexte und weiterer Veröffentlichungen. Er wird uns einiges über den Komponisten erzählen, der zu oft und zu Unrecht in bestimmte Schubladen gesteckt wurde.

"Zum 25. Todestag von Isang Yun" im Überblick

Zum 25. Todestag von Isang Yun

von Margarete Zander

Sendezeit Di, 03.11.2020 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "neue musik"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen