Zum 80. Geburtstag der Größen Neil Diamond und Aaron Neville
Zum 80. Geburtstag der Größen Neil Diamond und Aaron Neville © RAWKU5 / freeimages.com

JazzBluesWeltmusik gemischt

Zum 80. Geburtstag von Neil Diamond und Aaron Neville | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Neil Diamond und Aaron Neville haben nur ihren Geburtstag, dem 24. Januar 1941 als Gemeinsamkeit. Aaron Neville wurde in New Orleans geboren und war afroamerikanischer R&B Sänger. Und Neil Diamond war gebürtiger New Yorker und Singer-/Songwriter. Eine Hommage zum Ehrentag.

Eine Ausnahme war das Konzert von Neville im Vorjahr, wo er Neil Diamonds Song "Sweet Caroline" spielte. Und  beide beherrschen ihr musikalisches Gebiet. Darin sind sie absolute Großmeister.

Den Anfang der Geburtstagfeier macht Neil Diamond, der erst in den 70ern ein Popstar wurde.

Mit Hilfe des berühmten Produzenten Rick Rubin schaffte er 2005 mit dem Album "12 Songs" sein cooles Comeback, so konnte er sein Namen auch bei der jüngeren Generation einprägen.

Zum 80. Geburtstag von Neil Diamond und Aaron Neville im Überblick

Sendezeit So, 17.01.2021 | 17:10 - 17:55 Uhr
Sendung Ö1 "Spielräume Spezial"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen