NDR Info-Logo

Kinder-Hörspiel

Zwei Familien unter einem Dach | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Endlich große Ferien! Aber na nu? In der gebuchten Ferienwohnung ist ja schon eine andere Familie eingekehrt! Kurzerhand beschließen Familie Lindemann und Stiller zueinander zu rücken und die Woche gemeinsam zu verbringen.

Da haben sich Familie Lindemann auf einen ungestörten Familienurlaub in den Bergen gefreut, und was passiert? Eine andere Familie ist schon in ihr gemietetes Häuschen eingezogen - ein Computerfehler hat es doppelt vermieten lassen. Zumindest ist die andere Familie keine komplett unbekannte.

Die Familie Stiller kennen sie zwar nicht persönlich, doch hatten die beiden letzten Sommer über die gleiche Ferienagentur ihre Wohnung in der Stadt gegen ein Haus auf dem Land und umgekehrt. Jetzt sehen sie sich zum ersten Mal in den idyllschen Bergen. In diesem Urlaub ist der See in den Bergen und rücken zusammen: Vielleicht wird diese gemeinsame Ferienwoche ja total spannend! 

"Zwei Familien unter einem Dach" im Überblick

Zwei Familien unter einem Dach

von Nina Petrick

Mit Abak Safaei-Rad

Sendezeit So, 08.07.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung