Schneemann Schorsch und sein Freund, der Schneehase Holm versuchen alles, um ein weißes Weihnachten zu bekommen
Schneemann Schorsch und sein Freund, der Schneehase Holm versuchen alles, um ein weißes Weihnachten zu bekommen © winblows / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Zwei warten auf Schnee

Sehnsüchtig warten Schneehase Holm und Schneemann Schorsch auf den ersten Schnee. Denn in wenigen Tagen ist schon Weihnachten und weit und breit keine einzige Schneeflocke in Sicht. Die beiden wollen nicht untätig zu sehen und testen alles aus, damit der Schnee endlich vom Himmel fällt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Während Schneehase Holm und Schneemann Schorsch alles in ihrer Macht tun, um den Schnee herbeizulocken wie etwa eine neue Strophe für das Schneeflöckchen-Lied zu erfinden oder Pappflocken zu basteln oder die Außenluft mit der Kühlschranktemperatur zu kühlen..., will der Schnee einfach nicht kommen.

Ob sie noch ein weißes Weihnachten bekommen, erzählt diese lustige Wintergeschichte, die noch ein überraschendes Ende bereit hält!

"Zwei warten auf Schnee" im Überblick

Zwei warten auf Schnee

von Jan Kaiser

Mit Sarah Grunert

Produktion: 2022

Sendezeit So, 11.12.2022 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung