Jonathan Wilson zeigt sich mit seinem aktuellen Album rockiger als bisher
Jonathan Wilson zeigt sich mit seinem aktuellen Album rockiger als bisher © freeimages.com

Musiker-Porträt

Zwischen Americana und Psychedelic

Der amerikanische Musiker Jonathan Wilson aus Los Angeles veröffentlichte 2018 sein drittes Solo-Album "Rare Birds", das zwischen Country, Folk und 80's-Pop rangiert.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Er stammt aus Laurel Canyon in Los Angeles und gilt als Retter der dort ansässigen Musikszene: Jonathan Wilson. Als Sohn eines Rockmusikers wurde er 1974 geboren und spielt wie sein alter Herr die Gitarre, u.a. für Pink-Floyd-Legende Roger Waters. Nicht nur als exzellenter Studiomusiker, sondern auch live auf Tour, wo er auch gleich David Gilmours Gesangspartien übernimmt.

Mit den "Muscadines" war er in den 90er-Jahren unterwegs, 2011 debütierte er als Solokünstler mit seinem Album "Gentle Spirit", welches nur so von Stargästen wimmelt. Im Februar 2018 reihte sich nun Album Nummer drei ein, "Rare Birds". Die Platte vereinigt rockigere Töne und Country, 80's-Vibes und Hippiekitsch, voll überwältigender Epik.

Der amerikanische Musiker Jonathan Wilson im Überblick

Sendezeit So, 19.08.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung