Im Gespräch mit dem Harfenisten Joel von Lerber
Im Gespräch mit dem Harfenisten Joel von Lerber © rire / PIXELIO

Klassik-Feature

Zwischen Virtuosentum und Instagram: der Harfenist Joel von Lerber

Beate Stender spricht in der Sendung "Zwischen Virtuosentum und Instagram: der Harfenist Joel von Lerber" mit dem Schweizer Harfenisten. Inzwischen ist das zweite Album des Musikers veröffentlicht worden.

Joel von Lerber ist ein Schweizer Harfenspieler. Er liebt nicht nur sein Instrument, sondern auch den besonderen Auftritt. Sein Debüt und zeitgleich Konzertexamen fand im Konzerthaus Berlin 2019 statt.

Kurze Zeit später veröffentlichte von Lerber sein Debütalbum "Harp". Auf Instagram zeigte sich der Musiker oben ohne und mit einem Hasen, der ihm auf der Schulter sitzt.

"Légende" ist das nun erschienene zweite Album von Joel von Lerber, auf dem er meisterhafte Harfenwerke präsentiert, die aus dem 19. Jahrhundert stammen. Der Harfenist ist mittlerweile Wahlberliner und spricht mit Beate Stender über sein Werk.

"Zwischen Virtuosentum und Instagram: der Harfenist Joel von Lerber" im Überblick

Zwischen Virtuosentum und Instagram: der Harfenist Joel von Lerber

von Beate Stender

Sendezeit Sa, 20.08.2022 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung radio3 "Talente und Karrieren"
Radiosendung