Stephanie Eidt und Matthias Brandt bei der Hörspielproduktion
Stephanie Eidt und Matthias Brandt bei der Hörspielproduktion

HörspielLiteratur

"Alles über Sally": Szenen einer Ehe - Nach dem Roman von Arno Geiger

"Jetzt. In diesem Moment. Überschreite ich eine innere Grenze - hinüber ins Reich der ungenutzten Möglichkeiten." Ganz unmerklich scheint das ruhige Eheleben Sally zuzusetzen - denn ihr reicht es. Bzw. reicht es ihr nicht, denn wie sonst kann man ihr Verhältnis mit dem Freund ihres Mannes erklären?

Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Das Leben geht seinen Gang, allzu ruhig, wenn man Sally fragt.

Als Einbrecher ihr Vorstadthaus in Wien heimsuchen, ist plötzlich nicht nur die häusliche Ordnung dahin. In einem Anfall von trotzigem Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund.

Und Alfred stellt sich endlich die entscheidende Frage: Was weiß ich von dieser Frau, nach dreißig gemeinsamen Jahren? Arno Geiger erzählt mit souveräner Realistik und komischer Härte vom Ehebruch im Zeitalter der sexuellen Freimaurerei.

Zum Autor

Arno Geiger, geboren 1968 in Bregenz, studierte Deutsche Philologie, Alte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft in Innsbruck und Wien. Seit 1993 lebt er als Schriftsteller in Wolfurt/Vorarlberg und Wien. Geiger wurde für sein Werk mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sein 2013 vom SWR produziertes Hörspiel "Das Haus meines Vaters hat viele Zimmer" war Hörspiel des Monats August.

"Alles über Sally" im Überblick

Alles über Sally

von Arno Geiger, Leonhard Koppelmann

Mit Ernst Konarek, Stephanie Eidt, Matthias Brandt u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit So, 28.09.2014 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung