Rick Kavanian besticht vor allem in seinem Soloprogramm
Rick Kavanian besticht vor allem in seinem Soloprogramm © freeimages.com

Comedy & Kabarett

"Auf fantastischen Abwegen mitten durchs Leben" - Ein Porträt des Comedian Rick Kavanian

Rick Kavanian ist ein Deutscher mit armenischen Wurzeln, flächendeckend bekannt wurde er allerdings als der Grieche aus der "Bullyparade". Er ist jedoch auch Kabarettist und Synchronsprecher. In "Querköpfe" wird Kavanians Soloprogramm besprochen, in dem er seine größten Stärken zeigen kann.

Seine Mutter wollte, dass er Staatsanwalt wird. Seine Oma sah ihn als katholischen Pfarrer. Doch das Leben hatte anderes mit ihm vor: Rick Kavanian wurde Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher. Und in diesen Rollen brilliert er seit inzwischen mehr als zwanzig Jahren.

Die Deutschen kennen ihn vor allem als den Griechen Dimitri aus der "Bullyparade" mit Michael Herbig und Christian Tramitz. Doch dass er durchaus das Zeug zu einem abendfüllenden Soloprogramm hat, beweist Rick Kavanian jetzt einmal mehr mit seinem neuen Soloprogramm "Offroad".

Abseits der Main Roads parliert der Comedian auf der Klaviatur des klassischen Stand-ups, weiß spannende Geschichten zu erzählen und verrät, wie er den vorgezeichneten Rollenbildern, die einst Mama und Oma für ihn entwarfen, am Ende doch noch entkommen konnte.

Ein Porträt des Comedian Rick Kavanian im Überblick

Sendezeit Mi, 02.12.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung