Die Frau, die Privatdetektiv Josif Bondar eigentlich beschützen soll, steht plötzlich auf seiner Abschussliste
Die Frau, die Privatdetektiv Josif Bondar eigentlich beschützen soll, steht plötzlich auf seiner Abschussliste © Brittany Reed / freeimages.com

HörspielKrimi

Auftragsmord mit zwei Seiten: "Glaube, Liebe, Mafia - Die Frau des Paten"

Alles hat zwei Seiten - auch ein Auftragsmord...Das muss Josif Bondar - Ex-KGB-Mitarbeiter, jetzt Privatdetektiv in Köln - feststellen, der eine Freundin schützen soll. Heidi Golub glaubt, ihr Mann, ein Mafia-Boss, trachte ihr nach dem Leben. Und dieser wendet sich ausgerechnet an Josif...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Josif Bondar, gebürtiger Ukrainer und ehemaliger KGB-Mitarbeiter, verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der russischen Mafia-Szene in Deutschland.

Als Privatdetektiv in Köln soll er eine Freundin schützen: Heidi Golub glaubt, ihr Mann, der Mafia-Boss Jurij Golub, trachte ihr nach dem Leben.

Josif soll ihren Mann Jurij beschatten, der sie offenbar mit einer Jüngeren betrügt. Oder will Heidi die Scheidung von dem Mafia-Paten Jurij nur, weil sie auf die Hälfte seines aus dem Waffen- und Drogenhandel stammenden Vermögens von geschätzten sechzig Millionen Euro scharf ist?

Jurij hat seinerseits eine hohe Lebensversicherung auf seine Frau abgeschlossen und weiß auch schon, wer Heidi für ihn liquidieren soll: sein alter Bekannter Josif Bondar.

"Glaube, Liebe, Mafia - Die Frau des Paten" im Überblick

Glaube, Liebe, Mafia - Die Frau des Paten

von Mark Zak

Mit Mark Zak, Özgür Cebe, Anja Laïs, Martin Brambach, Zejhun Demirov u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 06.12.2014 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung