Skrupellos und profitgeil - Gerd Sobeck  ist ein Banker der schlimmen Sorte und bis zu seinem Verschwinden äußerst erfolgreich damit
Skrupellos und profitgeil - Gerd Sobeck ist ein Banker der schlimmen Sorte und bis zu seinem Verschwinden äußerst erfolgreich damit © mompes / freeimages.com

Hörspiel

"Bänkersmahlzeit" - Spekulier um dein Leben!

Gerd Sobeck ist ein Banker der schlimmen Sorte: skrupellos, gewinnorientiert und erfolgreich. Als er plötzlich verschwindet, sieht es zunächst nach einer Konkurrenz- und Beziehungstat aus. Doch in Wahrheit wird er Teil eines zynischen Spiel namens "Bänkermahlszeit", das mit seinem Leben spekuliert.

Geldgeschäfte sind für den Banker Gerd Sobeck ein Spiel. Alle, die den globalen Markt regulieren wollen, sind in seinen Augen Spielverderber oder schlechte Verlierer.

Doch dann verschwindet er - und das nicht freiwillig: Sobeck wurde gekidnappt. Eine Beziehungstat? Sobecks Frau Debbie hat ein Verhältnis mit einem anderen Banker.

Es kommt schlimmer: Eine Frau, die sich Tarantula nennen lässt, stellt Sobeck im Internet zur Schau und lädt die  Community  zu einem zynischen Spiel namens "Bänkersmahlzeit" ein. Sie kehrt Sobecks Spekulationen, u.a.  mit Grundnahrungsmitteln, um: Er wird selbst zum Handelsobjekt und bekommt am eigenen Leib zu spüren, wie schnell seine Chancen schwinden, wenn die Mitspieler nicht auf sein Überleben wetten, sondern auf seinen Tod.

"Bänkersmahlzeit" im Überblick

Bänkersmahlzeit

von Christoph Güsken

Mit Anja Herden, Michael Brandner, Sandra Borgmann, Tom Schilling, Wilfried Hochholdinger u. a.

Produktion: 2012

Sendezeit Fr, 19.08.2016 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung