Ganz schön bunt: Bella Malsomalso ist nicht größer als ein angespitzter Stift und färbt sich je nach ihrer Laune mal rot, pink oder grün-blau
Ganz schön bunt: Bella Malsomalso ist nicht größer als ein angespitzter Stift und färbt sich je nach ihrer Laune mal rot, pink oder grün-blau © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Bella Malsomalso | Teil 5 von 6

Teil 5/6 | Was man nicht so alles unter seinem Bett findet! Sogar Untermieter wohnen dort. Unter Tinkas Bett zumindest hat sich Bella Malsomalso eingerichtet. Sie ist so groß wie ein dreimal angespitzter Stift und färbt sich je nach ihrer Laune mal rot, pink oder grün-blau. Tinka und Bella werden Freundinnen.

Überrascht muss Tinka eines Abends feststellen, dass sie eine Untermieterin hat: Unter ihrem Bett wohnt Bella Malsomalso aus der Familie der Malsomalsos.

Bella ist nicht größer als ein dreimal angespitzter Bleistift und färbt sich je nach Stimmung mal grün-blau, mal rot und mal pink, eben mal so, mal so.

Bella ist uralt, nämlich anderthalb Jahre, und auch sonst bieten ihr Charakter und ihre Gewohnheiten für Tinka so manchen Anlass zum Staunen. Aber die beiden werden bei aller Unterschiedlichkeit doch Freundinnen, bis zu dem Tag, an dem Tinkas größter Wunsch in Erfüllung geht.

"Bella Malsomalso" im Überblick

Bella Malsomalso

von Dagmar Garbe

Mit Katharina Thalbach

Produktion: 2001

Sendezeit Fr, 24.10.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung