Beim Imbiss findet Bertie einen ausgesetzten Hund
Beim Imbiss findet Bertie einen ausgesetzten Hund © Gabriella Fabbri / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Bertie und die Sache mit Tarantel" - Kinderhörspiel von Mara Schindler

Auf dem Heimweg von der Schule fällt Bertie ein Hund auf, der an einen Zaun angebunden ist. Frau Beyer, die Frau aus dem Imbiss sagt, der würde schon seit Stunden dort in der heißen Sonne liegen ...

Der Hund hat Durst, und offenbar wurde er ausgesetzt. Natürlich kümmert sich Bertie um das Tier. Sie gibt ihm Wasser, spielt mit ihm und nimmt ihn mit nach Hause.

Eigentlich hat Mama ja gesagt, dass sie keinen Hund haben können. Aber vielleicht ändert sie ja ihre Meinung.

- Ab 6 Jahren -

"Bertie und die Sache mit Tarantel" im Überblick

Bertie und die Sache mit Tarantel

von Mara Schindler

Produktion: 2012

Sendezeit So, 07.08.2016 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung