"Bohnen für Kevin" ist eine Geschichte, bei der nicht nur fußballbegeisterte Jungs mitfiebern können
"Bohnen für Kevin" ist eine Geschichte, bei der nicht nur fußballbegeisterte Jungs mitfiebern können © freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

"Bohnen für Kevin" - Not macht erfinderisch

Arturo ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der sich wie viele in seinem Alter für Fußball interessiert. Allerdings ist Arturo nicht der beste Spieler. Als er eine fast aussichtslose Wetter gewinnen muss, macht die Not ihn jedoch erfinderisch. Und am Ende trifft er sogar seinen größten Fußball-Star.

Wie stellt man sich einen Erfinder vor? Zerstreut und von genialen Ideen getrieben. Doch der Held dieser Geschichte ist ein dicklicher Junge, der sonst nicht so viele großartige Ideen hat.

Aber Not macht erfinderisch, und so denkt sich Arturo etwas aus, um eine fast aussichtslose Wette zu gewinnen und dabei auch noch seinen größten Fußball-Star zu treffen.

Der bekannten Kinderbuch-Autorin Barbara Zoschke ist eine spannende und originelle Geschichte gelungen, bei der nicht nur fußballbegeisterte Jungs mitfiebern können.

"Bohnen für Kevin" im Überblick

Bohnen für Kevin

von Barbara Zoschke

Mit Philipp Alfons Heitmann

Sendezeit Sa, 28.11.2015 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung