Der FC Chelsea und Atlético Madrid haben sich im Viertelfinale der Champions League beide nicht mit Bravour geschlagen - wer dominiert jetzt das Halbfinale?
Der FC Chelsea und Atlético Madrid haben sich im Viertelfinale der Champions League beide nicht mit Bravour geschlagen - wer dominiert jetzt das Halbfinale? © UEFA
Live

Sport

Champions League live im Radio: Atlético Madrid - FC Chelsea

Bis zum Schluss war nicht sicher, ob sowohl Atlético Madrid als auch der FC Chelsea das Halbfinale der Champions League erreichen würden. Doch beide Mannschaften zitterten sich in die nächste Runde und treffen nun aufeinander. BBC 5 Live berichtet in einer Vollreportage vom Hinspiel aus Madrid.

Das war für beide Mannschaften ein knapper Einzug ins Halbfinale: Während der FC Chelsea nach dem Hinspiel des Viertelfinales 1:3 gegen Paris St. Germain zurücklag, konnte Atlético Madrid gegen den spanischen Rivalen FC Barcelona nur ein 1:1 herausholen.

Im Rückspiel jedoch war Fortuna mit den Madrilenen und den Blues. Ein mageres 1:0 reichte Atlético für den Sieg, Chelsea konnte mit einem 2:0 das Blatt wenden.

Nun treffen beide Mannschaften im Halbfinale aufeinander. Offen ist, welchem Team das Glück diesmal hold sein wird oder besser: Wer zeigt das größere Können?

Eine Sache ist vorab schon einmal geklärt: Atlético Madrid darf seinen vom FC Chelsea aufgeliehenen Torhüter Thibaut Courtois im Aufeinandertreffen beider Klubs ohne Bedenken einsetzen.

BBC 5 Live meldet sich ab 20 Uhr aus dem Estadio Vicente Calderón in Madrid und überträgt das Spiel dann ab 20:45 Uhr. Im Anschluss an die Partie folgen Hintergrundinformationen, Reaktionen der Fans und eine Spielanalyse.

Atlético Madrid - FC Chelsea im Überblick

Sendezeit Di, 22.04.2014 | 20:45 - 00:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung BBC Radio 5 Live "Champions League live"
Radiosendung