Am ersten Spieltag der neuen Champions League-Saison trifft Bayern München auf Manchester City, der FC Schalke 04 auf den FC Chelsea
Am ersten Spieltag der neuen Champions League-Saison trifft Bayern München auf Manchester City, der FC Schalke 04 auf den FC Chelsea © UEFA
Live

Sport

Champions League live im Radio: Erster Spieltag für Bayern und Schalke

FC Schalke 04 und Bayern München treffen am ersten Champions League-Spieltag auf englische Gegner. Für die Schalker gibt es in der Gruppe G ein Wiedersehen mit dem FC Chelsea und Bayern erwartet in Gruppe E daheim Manchester City. WDR Event berichtet um 20:45 Uhr in der Konferenz von beiden Spielen.

Das leicht süßliche Lächeln von José Mourinho dürfte manchem Schalker noch säuerlich in Erinnerung sein, nachdem Chelsea den direkten Vergleich in der letzten Saison mit 6:0 (beide Spiele eingerechnet) für sich entschieden hatte.

Nun soll alles anders werden, wie so oft auf Schalke. Dort jedoch reicht gewöhnlich eine einzige durchschnittliche Halbzeit, um den Trainer wieder in Frage zu stellen.

Davon kann in München keine Rede sein. Man ist Woche für Woche dankbar, den Pep geholt zu haben. In seinem zweiten bayerischen Jahr soll nun wieder ein Angriff auf die europäische Vereinskrone gewagt werden.

Der englische Meister Manchester City wird dafür ein erster Gradmesser sein. Da die Münchner mit einem Heimspiel starten, gelten drei Punkte stillschweigend als Pflicht.

WDR Event stimmt am 17. September ab 20:00 Uhr auf die Champions League ein und berichtet um 20:45 Uhr in einer Live-Konferenz von beiden Spielen aus München und London.

Bayern München - Manchester City und FC Chelsea - FC Schalke 04 im Überblick

Sendezeit Mi, 17.09.2014 | 20:00 - 23:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA Champions League"
Radiosendung