Benjamin tritt in einen irrwitzigen Mailverkehr mit Cici aus Hongkong
Benjamin tritt in einen irrwitzigen Mailverkehr mit Cici aus Hongkong © CELAL TEBER / freeimages.com

Hörspiel

"Cici Letters" - Akku-Kauf mit Umwegen

Es sollte ein Rountinekauf werden, eine kurze geschäftliche Transaktion: ein neuer Akku, nichts Großes. Aber dann beginnt Benjamin einen irrwitzigen Mailverkehr mit Cici aus Hongkong. Die Anonymität des Kaufvorgangs schwindet, er kommt gar in Gewissenskonflikte - und all das wegen eines neuen Akkus.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Eigentlich wollte Benjamin nur einen neuen Akku bestellen. Stattdessen tritt er in einen irrwitzigen Mailverkehr mit Cici aus Hongkong. Skurriles Dramolette über die Nebenwirkungen der Globalisierung.

Cici verwickelt Benjamin in einen Mailwechsel, der alle üblichen Codes einer geschäftlichen Transaktion überspringt. Mit ihrem überschwänglich persönlichen Ton hebelt Cici die Anonymität des Kaufvorgangs erfolgreich aus.

Bald befindet sich Benjamin nicht mehr in einem geschäftlichen Konflikt, sondern in einem Gewissensdilemma. Und jeder Versuch, sich der ungebetenen Nähe zu entziehen, löst neue Anstrengungen Cicis aus.

Handelt es sich um einen kulturellen Clash? Eine besonders perfide Geschäftsstrategie? Oder einfach eine freundliche junge Frau, die Benjamin doch nur unbedingt zu seinem Akku verhelfen will?

Zum Autor

Benjamin Tillig, geboren 1981 in Leipzig, lebt und arbeitet als bildender Künstler und Autor in München und Köln. "Cici Letters" basiert auf seinem gleichnamigen Künstlerbuch und ist seine erste Hörspielproduktion. Thom Kubli, geboren 1969 in Frankfurt a. M., arbeitet als freier Künstler, Komponist und Regisseur in Berlin. Zahlreiche Arbeiten im Bereich der Medienkunst u.a. in den USA, Kanada, Südamerika und Spanien.

"Cici Letters" im Überblick

Cici Letters

von Benjamin Tillig und Thom Kubli

Mit Olivia Gräser, Benjamin, Tillig, Kathi Angerer, Arianne Borbach

Produktion: 2012

Sendezeit Di, 05.08.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung