Nicht einmal nach dem Tod hat man seine Ruhe - der Himmel ist heillos überlastet
Nicht einmal nach dem Tod hat man seine Ruhe - der Himmel ist heillos überlastet © PIXELIO

Hörspiel

"Da oben ist es voll" - Zwischenparkplatz in der Hölle

Nirgends hat man seine Ruhe. Nicht mal im Grab. Jens Rachut widmet sich der letzten Frage: Was kommt danach? In den Himmel geht es zumindest nicht. Denn Tote im Vierzig-Sekunden-Takt sorgen dafür, dass es dort oben völlig überfüllt ist. Also werden im Untergeschoss beim Teufel Plätze angemietet...

Skeptiker haben es immer geahnt: Auch im Jenseits ist es nicht tröstlicher oder besinnlicher als im Diesseits.

Aber das hier ist das Worst-Case-Szenario: Tote im Vierzig-Sekunden-Takt, drängende Überfüllung, hoffnungslos überlastete himmlische Sachbearbeiter und ein Chef, der sich schon seit Jahren nicht mehr blicken lässt.

Und weil alles voll ist da oben, mietet sein Stellvertreter im Untergeschoss beim Teufel weitere Stellfläche an, um die Seelen zwischenzuparken. Aber auch in der Hölle ist die Welt längst nicht mehr in Ordnung. Und überall ruft ständig der Kuckuck. Gibt’s das auch im Jenseits, ein böses Omen?

"Da oben ist es voll" im Überblick

Da oben ist es voll

von Jens Rachut

Produktion: 2014

Sendezeit Mo, 29.09.2014 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung WDR 3 "WDR 3 open: pop drei"
Radiosendung