In drei Teilen sendet 1Live den SciFi-Krimi "DAEMON"
In drei Teilen sendet 1Live den SciFi-Krimi "DAEMON" © jaylopez / freeimages.com

HörspielKrimi

"DAEMON" - Ein tödliches Vermächtnis | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Ein DAEMON herrscht, ein DAEMON tötet. Und in einer Welt der totalen Vernetzung kann ihm keiner entkommen. Computergenie und Softwaremogul Matthew Sobol hinterlässt nach seinem plötzlichen Ableben ein tödliches Vermächtnis.

Im Augenblick des Todes von Softwaremogul Sobol infiziert der Computervirus DAEMON die Computernetzwerke weltweit. Es kommt zu Morden, ohne dass eine Menschenhand beteiligt ist. Die Macht des DAEMON wächst unaufhaltsam. Schritt für Schritt macht er die ganze Welt zu seiner Game- Map. Wer nicht mitspielen will, fliegt raus.

Die Welt ist das Internet, das Internet ist die Welt. DAEMON ist eine rasante und eindringliche Warnung vor der Monokultur des World Wide Web, die schon heute weiter fortgeschritten ist, als viele von uns wahr haben wollen.

"DAEMON" im Überblick

DAEMON

von Daniel Suarez

Produktion: 2013

Sendezeit Do, 18.04.2013 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung