WDR 5-Logo
© WDR 5

HörspielKrimi

Das Geheimnis der englischen Silberschalen

Der Journalist Affinger weiß eine seltsame Geschichte zu erzählen: Er wollte in einem Antiquitätengeschäft zwei silberne Schüsseln erstehen, doch der Händler hat sie ihm nicht verkauft, weil die Schüsseln mit einem Fluch behaftet seien. Frühere Besitzer sind allesamt unter mysteriösen Umständen gestorben, einer sogar an einer Zyanidvergiftung. Und auch der Händler selbst stirbt.

Erneut auf diese Schüsseln und zugleich auf seine Jugendfreundin Floppy Sulzer stößt Affinger bei einer Auktion, nach deren Beendigung das verfluchte Silber in den Besitz der Familie Sulzer übergegangen ist, wo es auch bald auf den Tisch kommt. Und zwar anläßlich Floppys Geburtstag, zu dem sie nicht nur ihren Verlobten Kaktus im trauten Kriminalratsfamilienkreis empfängt, sondern auch Affinger.

Und wieder gibt es einen Sterbefall, den aber niemand so recht bedauert, weil die Person, die ihn erleidet, nicht so recht gelitten ist: Frau Sulzer. Die Suche nach dem Geheimnis der Silberschalen beginnt.

"Das Geheimnis der englischen Silberschalen" im Überblick

Das Geheimnis der englischen Silberschalen

von Stefan Murr

Mit Curt Bock, Gerd Baltus, Ursela Monn, Ursula Burg, Anfried Krämer u.a.

Produktion: 1980

Sendezeit Sa, 20.09.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung