Der Deutschlandfunk sendet Dashiell Hammetts "Das Mädchen mit den Silberaugen"
Der Deutschlandfunk sendet Dashiell Hammetts "Das Mädchen mit den Silberaugen" © Mauro Alejandro Strione / freeimages.com

HörspielKrimi

"Das Mädchen mit den Silberaugen" - Kriminalhörspiel nach Dashiell Hammett

Im "Mitternachtskrimi" vom Deutschlandfunk wird am 13. Juli eine Hörspielfassung von Dashiell Hammetts "Das Mädchen mit den Silberaugen" gesendet.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Sie heißt Jeanne Delano und hat bezaubernde Silberaugen. Viel mehr weiß ihr "Verlobter", der junge Poet Burke Pangburn, nicht über sie; er will es auch nicht wissen. Als die Dame sich jedoch zwecks Erledigung "unangenehmer Angelegenheiten" nach Baltimore absetzt und er seine Liebesbriefe dorthin mit dem Vermerk "Adressat unbekannt" zurückerhält, beauftragt er über die Agentur Continental den Detektiv Tracy, die Schöne zu suchen.

Zum Autor

Dashiell Hammett (1894-1961) gilt als Begründer des amerikanischen "hard-boiled"-Krimis und hat auch selbst als Privatdetektiv gearbeitet. Hammett war in der Bürgerrechtsbewegung aktiv und saß wegen seiner progressiven politischen Ansichten mehrere Monate in Haft.

"Das Mädchen mit den Silberaugen" im Überblick

Das Mädchen mit den Silberaugen

von Dashiell Hammett

Produktion: 1984

Sendezeit Sa, 13.07.2013 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung